Login Jetzt anfragen

Karriere

Bock auf Energiewende?

Dann wende dich an uns und bring deine Energie ein.

Lass uns PV gemeinsam automatisieren.

Wir sind auf einer Mission, das PV-Ökosystem auf unserem Daten-Hub zu zentralisieren und mit KI die Effizienz und Leistung von PV-Anlagen zu steigern. Unsere Vision ist es, Top Performance für mehr als 1 Mrd. dezentrale PV-Anlagen zu automatisieren. Dadurch beschleunigen wir die Energiewende.
Jobangebote ansehen
AI for good - die Überwachung und Steuerung von Millionen von Photovoltaik-Anlagen kann nicht effizient von Menschen, sondern nur von künstlicher Intelligenz übernommen werden.
Wir glauben an eine grüne, nachhaltige Zukunft, in der die Automatisierung zu niedrigeren Kosten und höheren Einnahmen führt. Unsere Plattform ermöglicht es Monitoring-Nutzern und anderen Drittanbietern, von diesem datenbasierenden Ökosystem zu profitieren, in dem die Bedürfnisse und Potenziale von Photovoltaik-Anlagen mit den Angeboten und Dienstleistungen des Marktes verknüpft werden.

100% erneuerbarer Energie? Dann komm und mach mit!

Starker Teamgeist

Unser Team besteht aus Fachleuten für Cleantech, Unternehmertum und täglichen Rockstars. Gemeinsam leben wir unsere Werte, innovativ, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst zu sein.

Sei Teil der Energiewende

Wir stehen an vorderster Front beim Aufbau einer grünen Zukunft. Unsere Produkte haben einen positiven Einfluss auf das Schicksal der Welt.

Möglichkeiten zu arbeiten, wo und wann immer du willst

Unser Büro mit Sitz in Berlin-Mitte ermöglicht eine offene Kommunikation für leistungsorientierte Talente, ebenso wie Fernarbeit und flexible Arbeitszeiten.

Wettbewerbsfähige Gehälter und potenziell ein "Virtual Stock Option Plan"

Unser Team ist sehr entschlossen und hoch motiviert. Wir belohnen dies mit wettbewerbsfähigen Gehältern und mehr.

Unser Hiring-Prozess

1. Runde

Interview mit HR

Da uns deine Bewerbung neugierig gemacht hat, haben wir ein kurzes, 15-20-minütiges Gespräch vereinbart, um uns kennenzulernen und die Erwartungen zu erfüllen. Sag uns, was dich motiviert, was dich an der Arbeit im Team begeistert und welche Erfahrungen du mitbringst.
Fragen sind mehr als willkommen!
2. Runde

Interview mit Team Lead

Dein zukünftiger Teamleiter würde dich gerne in einem 1-on-1 kennenlernen, und wir sind sicher, dass du noch weitere Fragen hast. In dieser Phase dreht sich die Diskussion um den Umfang deiner Aufgaben und um die Frage, ob ihr beide auf demselben Schiff reisen könnt. Ihr werdet miteinander über deine Fähigkeiten, Qualifikation und Motivation sprechen. Außerdem erhältst du weitere Einblicke in das Unternehmen und die Teammitglieder.
3. Runde

Interview mit Gründer

Wir sind nicht nur stolz darauf, ein modernes Startup zu sein, wir verhalten uns auch wie eines. Die Hierarchien sind flach, weshalb unsere Gründer dich auch kennen lernen möchten. Je nach den Umständen führen Sie das Gespräch persönlich oder virtuell.

Herzlich Willkommen an Bord!

Nachdem du das gesamte Team kennen gelernt hast, erhältst du ein intensives Onboarding, um dir unser Wissen weiterzugeben und dich auf den neuesten Stand zu bringen. Deine Teamkollegen unterstützen dich mit allem, was du brauchst, um dich willkommen zu heißen und damit wir gemainsam wachsen können.

Solytic steht an der innovativen Spitze einer der Schlüsselindustrien im Kampf gegen den Klimawandel.

Bist du bereit, tatsächlich etwas zu bewirken? Bringe deine Fähigkeiten ein und schließe dich einem der weltweit am schnellsten wachsenden Solar-Startups an.
Stellenangebote

Login Get started

Career

Create the future of solar PV

A great product always starts with a great team.

Let’s digitalize solar PV together.

We're on a mission to centralize the solar energy ecosystem with an independent data hub to increase efficiency and performance using AI. Our vision is to connect and improve +1 billion decentralized solar PV systems, supporting the growth of solar by becoming the world’s number 1 source of energy.
Explore roles
AI for good - supervising and guiding millions of solar PV systems cannot be done efficiently by humans, but by artificial intelligence.
We believe in a green sustainable future, where automation drives lower costs and higher revenues. Our platform enables monitoring-users and other third party monitorings to benefit from the data-driven ecosystem, where the needs and potentials of solar PV systems get interconnected to the offers and services of the market.

Join us on our mission to 100% renewable energy

Strong team spirit

Our team consists of professionals in cleantech, entrepreneurship, and daily rockstars. Together, we live our values of being innovate, passionate, and responsible.

Be part of the energy transition

We are at the forefront of building a green future. Our products have a positive impact on the world’s destiny.

Options to work wherever you want, whenever

Based in Central Berlin, our office facilitates open communication for performance-oriented talents, as do remote work and flexible hours.

Competitive salaries and potentially a virtual stock option plan

Our team is strongly committed and highly motivated. We reward this with competitive salaries and more.

Our hiring process

1st Interview - 5 Min Intro Call

HR

Since your application made us curious, we set up a short 5 min call to get to know each other and match expectations. Tell us what motivates you, excites you about working in a team, and which experiences you bring to the table. Your questions are more than welcome!
2nd Interview

Team Lead

Your future team lead would like to get to know you in a 1-on-1. Your job-specific questions will be answered. At this stage, the discussion will revolve around the scope of your job, and checking if you both can travel on the same ship. You will talk with each other about your skills, qualification, and motivation. Plus, you will receive further insights into the company and team members.
3rd Interview

Founder

Not only do we pride ourselves in being a modern startup, we also act like one. Hierarchies are flat, which is why our founders want to meet you as well. Depending on the circumstances, you conduct the interview in person or virtually.
Guess what, we're fond of your questions.

Welcome on board and let’s start our journey!

After getting to know the entire team, you receive an intensive onboarding to share our knowledge and bring you up to speed. Your teammates support you with everything you need to make you feel welcome and prepared to improve our business with you on board.

Solytic is at the forefront of one of the key industries fighting climate change.

Are you ready to make an actual difference? Bring your skills and join one of the world’s fastest growing solar startups.
Job listings