White-Label PV Monitoring


As an operation and maintenance company, the ability to white label your PV monitoring solution might be an important feature if you want to give your customers access to your chosen portal. It has great benefits compared to developing your own product or choosing a solution that does not offer white-labelling.

What is white-label?

White-label products and services are re-brandable, re-sellable items that are produced by one company to be rebranded and resold by another company. In the case of white label PV monitoring, a software company like Solytic allows the O&M to re-brand their product like it was their own. This is a big advantage when it comes to customer experience.

Branding

One of the primary benefits of building your own product is that your customers are not confronted with a name or logo of an external party. When it comes down to it, the customer is doing business with your company and that is who they trust. If they suddenly end up in a monitoring portal with a completely different branding from your own, that is not good for the customer experience. A white label PV monitoring portal is the perfect solution. It can be made with the domain and logo of your choice. Even e-mail messages like alerts and login pages can be branded. There will be no reference to the white label supplier. They only provide the technology that enables you to service your customer. When you are looking at different white label PV monitoring solutions, enquire to what extent white-labelling is possible. Some solutions will advertise that they offer white-labelling, but really all you can do is insert your logo…
At Solytic you get the full package!
white label PV monitoring

Examples

bos.ten

Below you can see that our login page (left) exactly matches the branding from their website (right). If you want to konw the other reasons why bos.ten chose Solytic as their PV monitoring solution, you can find them in this guest post by their Head of IT, Michael Kondula.
bos.ten PV monitoring login page
bos.ten website

Exel Solar

Below you can see that Exel Solar chose to co-brand the portal instead of white-labelling it because they want to advertise with the Solytic brand, but at the same time give their customers a seamless experience. More on why Exel Solar chose us in this blog post.
Exel Solar login page

Successful together

In short, a white label lets you own the customer experience! In the end, our main goal at Solytic is to make sure that we, our customers and the end-users will be better off thanks to the collaboration with our customers and the possibilities of our platform. If you are interested in having your very own white label PV monitoring portal, just fill out the form below and our sales team will be in contact with you shortly.

White-Label PV-Monitoring


Als Betriebs- und Wartungsunternehmen könnte die Möglichkeit, Ihre PV-Überwachungslösung mit einem White-Label zu versehen, ein wichtiges Merkmal sein, wenn Sie Ihren Kunden Zugang zu dem von Ihnen gewählten Portal gewähren möchten. Das hat große Vorteile im Vergleich zur Entwicklung Ihres eigenen Produkts oder zur Wahl einer Lösung, die kein White-Labeling bietet.

Was ist White-Label?

White-Label-Produkte und -Dienstleistungen sind wiederverwendbare, wiederverkäufliche Artikel, die von einem Unternehmen hergestellt werden, um von einem anderen Unternehmen unter einer neuen Marke verkauft zu werden. Im Falle der White-Label-PV-Überwachung erlaubt ein Softwareunternehmen wie Solytic dem O&M, sein Produkt wie sein eigenes umzubenennen. Dies ist ein großer Vorteil, wenn es um die Kundenerfahrung geht.

Branding

Einer der Hauptvorteile der Entwicklung Ihres eigenen Produkts besteht darin, dass Ihre Kunden nicht mit dem Namen oder Logo einer externen Partei konfrontiert werden. Immerhin macht Ihr Kunde mit Ihnen Geschäfte und schenkt Ihrem Unternehmen sein Vertrauen. Wenn er plötzlich in einem Überwachungsportal mit einem völlig anderen Branding als Ihrem eigenen landen, ist das nicht gut für die Kundenerfahrung. Ein White-Label-PV-Monitoringportal ist die perfekte Lösung. Es kann mit der Domain und dem Logo Ihrer Wahl erstellt werden. Sogar E-Mail-Nachrichten wie Warnmeldungen und Anmeldeseiten können mit einem Branding versehen werden. Es gibt keinen Hinweis auf den White-Label-Partner. Dieser bietet nur die Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Kunden zu bedienen. Wenn Sie sich verschiedene White-Label-PV-Überwachungslösungen ansehen, erkundigen Sie sich, in welchem Umfang White-Labelling möglich ist. Einige Lösungen werden damit werben, dass sie White-Labelling anbieten, aber eigentlich können Sie nur Ihr Logo einfügen...
Bei Solytic erhalten Sie das volle Paket!
white-label pv-monitoring

Beispiele

bos.ten

Unten können Sie sehen, dass unsere Anmeldeseite (links) genau dem Branding der bos.ten Website (rechts) entspricht. Wenn Sie die anderen Gründe kennenlernen möchten, warum bos.ten Solytic als ihre PV-Überwachungslösung gewählt hat, finden Sie sie in diesem Gastbeitrag von ihrem IT-Leiter Michael Kondula.
bos.ten PV monitoring login page
bos.ten website

Exel Solar

Unten sehen Sie, dass sich Exel Solar für ein Co-Branding des Portals entschieden hat, anstatt es einem White-Labelling, weil das Unternehmen mit der Marke Solytic werben, aber gleichzeitig seinen Kunden ein nahtloses Erlebnis bieten möchte. Mehr darüber, warum sich Exel Solar für uns entschieden hat, finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Gemeinsam erfolgreich

Kurz gesagt, ein White-Label gibt Ihnen die volle Kontrolle über das Kundenerlebnis! Letztendlich ist es unser Hauptziel bei Solytic sicherzustellen, dass wir unseren Kunden und den Endbenutzer dank den Möglichkeiten unserer Plattform das bestmögliche Produkt zu Verfügung stellen. Wenn Sie an Ihrem eigenen White-Label-PV-Monitoringportal interessiert sind, füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus und unser Vertriebsteam wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.